Laminat-Veneers dienen Ihren Zähnen und Ihrem Lächeln, wieder gesund und schön auszusehen, insbesondere durch minimalen oder keinen Abrieb an den Vorderzähnen. Beim Laminat handelt es sich um eine „Schale“. Der Begriff „Veneer“ bedeutet so viel wie „Furnier“. Wenn die beiden zusammen verwendet werden, bedeutet dies eine "Laminierte Zahnbeschichtung".
Wenn Sie aus verschiedenen Gründen Zahnverfärbungen haben
Wenn Sie Lücken zwischen Ihren Vorderzähnen haben
Wenn Ihre Zahnstruktur abgenutzt und deformiert ist
Wenn Sie die Angewohnheit haben die Zähne zusammenzuknirschen, wie Bruxismus
Wenn Ihre Mundhygiene nicht ausreichend ist
Bei der ersten Untersuchung wird ggf. abgetragen und gemessen. Die in der zweiten Sitzung erhaltenen Restaurationen werden in Ihrem Mund einstudiert. An Stellen, die Ihnen nicht gefallen haben oder die geändert werden sollen, wird in dieser Sitzung eingegriffen. In der letzten Sitzung wird der Bonding-Prozess durchgeführt. Somit wird die Behandlung in ca. 5-7 Tagen abgeschlossen.
Nein. In den Sitzungen wird erst eingegriffen nachdem Ihre Zähne betäubt werden. Am Ende der Sitzungen werden provisorische Zähne eingesetzt. So können Sie Ihr tägliches Leben fortsetzen, während Ihre Behandlung noch dauert. (Bedenken Sie jedoch, dass es normal ist, beim Verzehr von heißen und kalten Speisen und Getränken Empfindlichkeit zu verspüren, nachdem die provisorischen Zähne eingesetzt werden.)
Solange Sie auf Ihre Mundhygiene achten, verfärben sich Laminatveneers nicht. Während natürliche Zähne durch Zigaretten, Wein, färbende Lebensmittel und säurehaltige Lebensmittel farblich angegriffen werden, sind Laminatveneers haltbarer als natürliche Zähne.
Sehr harte Lebensmittel wie Quitten sollten in Stücke geschnitten und mit den Backenzähnen gekaut werden, anstatt sie zu beißen.
Gewohnheiten wie das Beißen eines Bleistifts und das Halten einer Nadel mit den Zähnen sollten aufgegeben werden.
Obwohl die Behandlung mit Porzellankronen die älteste Behandlungsmethode ist, ist sie aufgrund ihrer Langlebigkeit und Ästhetik immer noch eine der am häufigsten angewendeten Behandlungen. Seine Ästhetik und Kompatibilität mit Mundgewebe sind sehr gut. Aufgrund seiner langlebigen Metallinfrastruktur und der kombinierten Verwendung werden Porzellankronen mit idealen Eigenschaften erhalten.
Obwohl es bei fehlenden Zähnen im Mund bevorzugt wird, wäre es richtiger, bei Frontzähnen, bei denen die Ästhetik im Vordergrund steht, Vollkeramikkronen anstelle von metallgestützten Porzellankronen zu bevorzugen. Wenn es im Laufe der Zeit zu Zahnfleischrückgang kommt, wird die dunkle Farbe des Metalls, das unter der Gingiva reflektiert wird, die Ästhetik der Frontzähne negativ beeinflussen.
Bei der e.Max Beschichtung wird haltbare Keramik ohne die Verwendung von Metall angewandt. Im Gegensatz zu metallgestütztem Porzellan wird bei diesen Kronen keine Metallinfrastruktur verwendet. Somit werden die durch Metall verursachten ästhetischen und allergischen Probleme beseitigt.
e.Max-Kronen sorgen nicht für metallallergische Reaktionen. Die Verträglichkeit mit dem menschlichem Gewebe ist ausgezeichnet.
Dank seiner polierten Oberflächeneigenschaft und des perfekten Zahnfleischrandes, ist die Ansammlung von Plaque viel geringer und es ist auch parodontal sehr gesund.
Bei Fehlbildungen, Abschürfungen, Farbfehlern, unästhetischen alten Füllungen in den Zähnen
Bei gebrochenen Zähne aufgrund von Traumata und Zahnkaries
Bei Zähnn mit Drehungen und Engständen
Die Behandlungsdauer von e.Max Veneers beträgt 2-3 Sitzungen, insgesamt 7-10 Tage, abhängig von der Anzahl der zu applizierenden Mitglieder. Nach eingehender klinischer und radiologischer Untersuchung des Patienten wird das am besten geeignete Material ausgewählt und mit der ästhetischen Behandlung begonnen.
Wenn der Zahn aus verschiedenen Gründen (Karies, Trauma ...) verloren gegangen ist und mehr als die Hälfte der Zahnoberfläche verloren gegangen ist, können Standardfüllungen keinen ausreichenden Erfolg zeigen und nicht lange halten. Wenn diese Zähne überkront werden, wird die natürliche Zahnsubstanz unnötig beeinträchtigt. In diesem Fall sind Inlays und Onlays die beste Lösung. Restaurationsmaterialien, die häufig in Inlay- und Onlay-Füllungen verwendet werden, die für ästhetische Zwecke entwickelt wurden, sind Komposit und Porzellan. Porzellan-Inlay- und Onlay-Füllungen sind eine Form der Zahnfüllung, die gegen einige der Nachteile von Kompositfüllungen und Amalgamfüllungen entwickelt wurde und aus ästhetischer Sicht besonders bevorzugt werden.
Da Inlay- und Onlay-Restaurationen aus Porzellan und Kompositmaterialien hergestellt werden, sind sie angesichts ihrer Farbe von den echten Zähnen nicht zu unterscheiden.
Sie sind langlebig. Sie erhöht die Haltbarkeit des verbleibenden Zahns nach der Reinigung der Karies.
Bei Inlay-/Onlay-Restaurationen wird nach der Reinigung der Karies in der ersten Sitzung ein Abdruck genommen und an das Labor geschickt. In der nächsten Sitzung wird die Restauration auf die Zähne aufgetragen und der Vorgang somit abgeschlossen. Der Vorgang ist in etwa 4 Tagen abgeschlossen.
Der Brückenzahn wird zwischen die beiden Zähne gesetzt, die sich rechts und links befinden werden, um die durch den Verlust entstandene Zahnlücke zu schließen. Dabei werden die beiden anderen Zähne reduziert und die alte Lücke mit dem Brückenzahn geschlossen.
Diş kayıpları zamanla yüz ve çene anatomisinin bozulmasına ve özellikle birden fazla diş kaybının yaşandığı durumlarda konuşma bozukluğuna neden olabilir. Bu sebeple diş kaybına bağlı boşlukların doldurulması oldukça önemlidir. Ağız içinde dişlerden biri eksikse, zamanla diğer dişler boş kalan alana doğru ilerleyerek sağa, sola, aşağı ya da yukarı doğru hareket edebilir. Bu da zamanla kişinin ağız ve diş yapısını bozar ve yemek yerken çiğneme zorluğu yaşamasına ya da diğer dişlere binen fazla yük nedeniyle ağrı hissetmesine neden olabilir.
Zahnverlust kann, insbesondere in Fällen, in denen mehr als ein Zahn verloren geht, im Laufe der Zeit zu einer Verschlechterung der Gesichts- und Kieferanatomie und zu Sprachstörungen führen. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, die Lücken aufgrund von Zahnverlust zu füllen. Wenn einer der Zähne im Mund fehlt, können sich die anderen Zähne im Laufe der Zeit in Richtung des leeren Raums bewegen und sich nach rechts, links, unten oder oben bewegen. Dies stört im Laufe der Zeit die Mund- und Zahnstruktur der Person und kann Schwierigkeiten beim Kauen von Essen oder Schmerzen aufgrund der übermäßigen Belastung anderer Zähne verursachen.
Zur Füllung der Zahnkavität gibt es zwei unterschiedliche Behandlungsmethoden, nämlich Implantat- und Brückenzähne. Die Brückenzahnbehandlung wird sowohl nach den Vorlieben des Patienten als auch nach der Eignung der Mund- und Knochenstruktur bewertet. Brückenzähne werden im Allgemeinen für Patienten empfohlen, deren Mundstruktur nicht für Implantate geeignet ist. Wenn die Mund- und Kieferknochenstruktur oder die Weichgewebestruktur des Patienten nicht für die Verwendung mit Implantaten geeignet ist, wird für diese Patienten eine Brückenzahnbehandlung empfohlen.
Es gibt einige wichtige Punkte, auf die der Patient nach einer Brückenzahnbehandlung achten sollte. Die Reinigung der Zahnbrücken ist sehr wichtig, um die Ansammlung von Speiseresten und Plaque auf den Zähnen zu verhindern. Wenn die, die zur Befestigung der Prothese verwendeten reduzierten Zähne und Prothesenzähne nicht regelmäßig gereinigt werden, können Karies und Zahnfleischprobleme auftreten